Michigan Fotoblog Oktober 2004

Hi everyone!

Hier bin ich: seit Ende September 2004 wohne ich in Ann Arbor, einer kleinen Universitätsstadt mit 108’000 Einwohnern. Sie liegt unmittelbar südwestlich von Detroit im Staate Michigan (s. Pfeil).

Nach einem recht angenehmen Flug von Zürich via Frankfurt nach Detroit bin ich von Barbara Smith und Prof. Laurie McCauley am Flughafen abgeholt worden. Meine Reise endete aber erst nach einer kurzen Autofahrt bei diesem schönen Haus am 1621 Arbordale Drive.

.

1621 Arbordale Drive,  Ann Arbor, Michigan

Arbordale Drive, Ann Arbor, Michigan

Der Arbordale Drive ist nur etwa 15 Auto-Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Strassen in Ann Arbor sind breit, die Häuser stehen weit auseinander und zahlreiche Bäume lassen uns vergessen, dass wir in einer Stadt zu hause sind.

.

Arbordale Drive, Ann Arbor, Michigan

Hier arbeite ich: der Campus der U of M ist riesig: es ist ein grosses Quartier im Zentrum der Stadt mit weiten Strassen und Baumalleen und grossen Gebäuden mit vielen Auditorien. Ausserdem hat es auch zahlreiche kleine Strassen mit vielen gemütlichen Restaurants.

.

Univeristy of Michigan – School of Dentistry

Die School of Dentistry – auch auf dem Campus lokalisiert – hat mehrere Gebäude. Ich arbeite im Department of Periodontics, Prevention and Geriatrics und das hat viele Labors und Büros. Mein Büro befindet sich im Research Tower (s. Pfeil).

.

School of Dentistry – Haupteingang.

.

Michigan im Herbst 2004

Hier die Freizeit: mein neues Hobby soll nicht zu kurz kommen. Der Herbst verwandelt zur Zeit die Landschaft um Ann Arbor in wunderschöne herbstfarbene Laubwälder.

.

Ann Arbor – Kerry Town – Farmer’s Market

2017-07-31T22:57:59+00:00Von |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar