Michigan Fotoblog Juli 2006

Boston, MA

Die Skyline von Boston am Atlantik im Staate Massachusetts.

.

Stadtzentrum von Boston.

.

Die Strassen von Boston: links in der nähe vom Stadtzentrum in einem vornehmen viertel, rechts etwas ausserhalb der Innenstadt.

.

Boston ist recht hügelig und im Stadtzentrum stehen die alten Bauten unmittelbar neben den neusten Hochhäuser der Stadt.

.

Ein Symbol der University of Harvard, die Kirche im Zentrum des Campus. Die Uni wurde in 1636 in Harvard, einem Stadtteil im Nordwesten von Boston aufgebaut.

.

Washington DC

Das Capitol von Washington DC, erbaut zwischen 1793 und 1826. Im Capitol tagen der Senat (im Nordflügel links) und das Representantenhaus (im Suedfluegel rechts). Beide Kammern bilden die Legislative der Regierung der USA.

.

Das weisse Haus.

.

Das Abraham Lincoln Memorial westlich des Reflection Pools.

.

Der Reflection Pool, das 2nd World War Memorial und das George Washington Memorial von der Treppe des Lincoln Memorials gesehen.

.

Das Thomas Jefferson Memorial rechts.

.

Das 2nd World War Memorial.

.

Das Vietnam War Memorial. Die Knick in der Mitte von „The Wall“ ist der zentrale Punkt der damals höchst kontroversen Architektur der Gedenkstätte. Sie verbindet am höchsten Punkt der Mauer die ersten gefallenen US Soldaten 1959 mit den letzten US Toten des Vietnamkonflikts in 1975.

.

Good night Abe.

.

2017-07-30T12:00:10+00:00Von |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar