Michigan Fotoblog August 2006

Chicago, IL

Chicago, die Stadt des Jazz und von Al Capone, liegt mit dem Zug viereinhalb Stunden von Ann Arbor entfernt. Guy Huynh-Ba und ich haben dort ein Wochende als Touristen zugebracht.

.

Der Chicago River. Blick von der Michigan Avenue Brücke aus nach Westen.

.

Links auf der Michigan Avenue, der sogenannten „The Magnificent Mile“. Rechts ist Chicago’s „L“, die Hochbahn im Stadtzentrum („L“ steht für „elevated“).

.

Die beiden beruehmtesten Giganten von Chicago. Links ist der John Hancock Tower, rechts ist der Sears Tower. Dieses Gebaeude wurde am Vormittag des 9.11.2001 evakuiert.

.

Ausblick vom Sears Tower. Blick nach Norden mit dem Lake Michigan und dem John Hancock Tower links im Bild. Rechts im Bild ist der Navy Pier von Chicago zu sehen.

.

Der „Central Park“ in Chicago sind der „Millenium Park“ und der „Grant Park“. Hier der Millenium Park mit der faszinierenden Open Air Buehne „Jay Pritzker Pavilion“. Weiter im Hintergrund der Hafen von Chicago und der Navy Pier.

.

Hier der „Grant Park“ mit dem Footballstadium im Süden.

.

Ausblick vom John Hancock Tower mit Blick nach Süden auf den Sears Tower.

.

In der Innenstadt imponieren die Hochhäuser von allen Seiten.

.

Nördliche Skyline von Chicago vom Navy Pier aus.

.

Impression mit Türmen.

.

2016-12-17T21:06:02+00:00Von |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar